Zwönitzer Taekwondosportler erkämpfen 9 Sachsenmeistertitel

16. September 2023
IMG-20230909-WA0004
IMG-20230916-WA0004

Am 16.09. fand die 30. Offene Sachsenmeisterschaft im olympischen Vollkontaktwettkampf  in Rochlitz statt.

Matilda Becher kämpfte sich souverän durch drei Kämpfe und holte die Goldmedaille. Enno Bentlin erkämpfte sich in der Jugend B bis 57kg mit guten Treffern ebenfalls den 1. Platz. Seine Gegner waren Colin Schmidt aus Limbach Oberfrohna und Ludwig Sedlmayer von Fight4Fun aus Sachsen-Anhalt. Louis Lerch holte sich, in der Leistungskategorie 1 der Jugend B-57kg, gegen Toni Raedecker aus Aue, souverän Gold. Mit gezielten Punkten sicherte sich auch Jonas Radke in der Jugend A bis 78kg den 1. Platz. Er trat gegen Maximilian Petzoldt aus Aue an. Marbele Pfaff zeigte in beiden Kämpfen ihr hohes kämpferisches Niveau und errang die Goldmedaille. Weitere Goldmedaillengewinner waren: Ben-Luca Pötzscher, Lenny Richter, Mayla Richter und Fynn Schnabel.

Emilia Lerch überzeugte mit großem Kampfgeist und musste sich, nach zwei gewonnenen Kämpfen, erst im Finale gegen Katharina Oldenburg aus Leipzig geschlagen geben. Zweite Plätze errangen zudem Hannah Jäckel, Jule Richter und Isabell Briem. Die Bronzemedaille ging an Augustin Becher.

Mit insgesamt 9 Sachsenmeistertiteln, 4 Vizesachsenmeistern und einem Drittplatzierten belegte das gesamte Team den 4. Platz in der Mannschaftswertung. 22 Vereine nahmen am Turnier teil. Unterstützt wurden die Kämpfer und der gesamte Turnierablauf von den Kampfrichtern Jenny Knabe, Pedro Schröder, Nicoletta Briem und Philipp Krüger.

Ein toller Erfolg für die Zwönitzer Wettkämpfer, nachdem schon eine Woche zuvor Ben-Luca Pötzscher bei der Polish Open in Warschau, einem Weltranglistenturnier die Silbermedaille erkämpfte. Weitere Sportler der Altersklasse der Kadetten und Jugend-A, die in Polen am Start waren, sind Louis Lerch, Jonas Radke und Jule Richter.

Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine