Verbandsliga Frauen

https://www.zwoenitzer-hsv.de/wp-content/uploads/2023/10/FrauenVerbandsligaHSV.jpg

Mannschaft 2023/2024

hinten von links:
Sponsor und Betreuer Jan-Hendrik Mosel, Helen Haunschild, Michelle Kreher, Stephanie Hirsch, Anne Schmidt, Sarah Riedel, Laura-Jane Mosel, Christin Viehweger, Lilli-Sophie Schmidt, Michelle Kaulfuß, Laura Kaulfuß, Betreuerin Nadine Müller, Steven Szpetecki (nicht mehr bei Mannschaft)

vorn von links:
Marie Raupach, Lea Wetzel, Kira Schramm, Sandra Wolf, Amy Hohenhausen (nicht mehr bei Mannschaft), Lisa Thierfelder

nicht im Bild:
Sarah Schmiedel

HVS Verbandsebene 23/24 - Staffel West

Verbandsliga Frauen

Platz Mannschaft Spiele Tore +/- Punkte
1 HSG Langenhessen/Crimmitschau 13 413:306 +107 26:0
2 SV 04 Plauen-O. 14 411:356 +55 22:6
3 Leipziger SV Südwest 13 353:338 +15 14:12
4 HC Glauchau/Meerane 13 326:322 +4 14:12
5 SG LVB 12 333:348 -15 12:12
6 HSV Mölkau – Die Haie 13 322:325 -3 12:14
7 TuS Leipzig-Mockau II 13 369:395 -26 9:17
8 HC Fraureuth 12 302:341 -39 7:17
9 Zwönitzer HSV 11 250:307 -57 6:16
10 Turbine Leipzig 12 287:328 -41 4:20
Aktuelle

Trainingszeiten

Sporthalle Zwönitz
am Turnhallenweg
Montag
19.00 - 20.30 Uhr
Mittwoch
19.00 - 20.30 Uhr
Freitag
18.30 - 20.00 Uhr
Verbandsliga Frauen

Spielberichte

Vorbericht Handball am 02./03.03.202429Feb
Vorbericht Handball am 02./03.03.2024
Nächstes Heimspielwochenende Nach der Winterferienpause geht es nun am kommenden Wochenende für unsere Handballteams allmählich in die finale Phase der Saison 2023/2024. Sowohl die Verbandsligafrauen als auch unsere Sachsenligamänner haben dabei leider noch immer mit den Folgen einer äußerst schwachen Hinrunde zu kämpfen. Beide Mannschaften haben allerdings zuletzt begonnen, endlich wieder zu punkten. Dies sorgt...
Spielbericht gegen HC Glauchau/Meerane22Feb
Spielbericht gegen HC Glauchau/Meerane
Was für ein spannendes Spiel, bei dem wohl nicht nur die Spieler, sondern auch alle Zuschauer einen hohen Puls hatten. Nachdem wir am vergangenen Sonntag die Reise nach Meerane angetreten hatten, konnten wir endlich unseren ersten Auswärtssieg einfahren. Zu Beginn des Spiels starteten wir zunächst ausgeglichen in die Partie. Wie auch die Damen aus Glauchau...
Spielbericht gegen SG LVB Leipzig06Feb
Spielbericht gegen SG LVB Leipzig
Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser zweites Heimspiel in diesem Jahr, ein Nachholtermin gegen die Damen der SG LVB Leipzig. Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten uns vor allem in der Anfangsphase durch schnelles und in die Tiefe gehendes Spiel einen Vorsprung erarbeiten. Doch durch viele eigene Fehler und erneut zu viele Fehlwürfe...
Spielbericht gegen Turbine Leipzig02Feb
Spielbericht gegen Turbine Leipzig
Endlich war es so weit, am vergangenen Samstag bestritten wir das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen unseren Tabellennachbarn Turbine Leipzig. Zwar starteten wir direkt mit einer Führung in die Partie und konnten das ganze Spiel über mit unserer erneut starken Abwehrleistung überzeugen, doch gerade in der ersten Halbzeit wollte der Ball einfach nicht ins...
Verbandsligamädels geben rote Laterne ab08Jan
Verbandsligamädels geben rote Laterne ab
10. Spieltag:  TuS Leipzig-Mockau II – Zwönitzer HSV 1928 Nach einem turbulenten Spiel mit vielem Auf und Ab, wiederholten Führungswechseln und einer spannenden Schlussphase konnten die Zwönitzer Verbandsligamädels beim TuS Leipzig-Mockau II mit dem 31:31 (17:15) – Unentschieden den zweiten Auswärts-Saisonpunkt verbuchen und damit die rote Laterne an Turbine Leipzig abgeben. Obwohl unsere Sieben wieder...
Abwehrschwach in Oberlosa09Dez
Abwehrschwach in Oberlosa
09. Spieltag: SV 04 Plauen-Oberlosa So haben wir uns den Jahresabschluss wohl nicht vorgestellt. Beim letzten Saisonspiel 2023 unterlagen wir unserem Gegner vom SV04 Plauen-Oberlosa. Mit Beginn der Partie starteten wir gut ins Spiel und der Torerfolg gelang auf beiden Seiten des Feldes. Die Damen aus Plauen fanden gut ins Spiel und konnten sich mit zunehmender Spielminute...
Ersten Punkt geholt!18Nov
Ersten Punkt geholt!
07. Spieltag: HC Fraureuth – Zwönitzer HSV Endlich ist es so weit … nach einem tristen Saisonstart haben wir in unserem fünften Spiel den ersten Punkt für die Tabelle geholt. Letztes Wochenende ging es für unser Team Richtung Zwickau, um gegen die Fraureuther Damen anzutreten. So war es insbesondere für unsere Michelle Kaulfuß ein besonderes...
Gegen Glauchau zu ungenau11Nov
Gegen Glauchau zu ungenau
06. Spieltag: Zwönitzer HSV – HC Glauchau/Meerane Am vergangenen Samstag bestritten wir unser zweites Heimspiel gegen eine altbekannte Mannschaft, das Frauenteam des HC Glauchau/Meerane. Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns in den ersten 5 Minuten eine 3:1 Führung erarbeiten. Allerdings gelang es uns in den darauffolgenden Spielsituationen nicht, ein Tor zu erzielen. Die...
Verpasste Chance in Leipzig05Nov
Verpasste Chance in Leipzig
05. Spieltag: Leipziger SV Südwest – Zwönitzer HSV Unser erstes Auswärtsspiel im Leipziger Raum liegt hinter uns und hat ein Wechselbad der Gefühle hinterlassen. Mit den Damen des Leipziger SV Südwest stellten wir uns einem altbekannten Gegner. Trotz Startschwierigkeiten gingen wir recht ausgeglichen ins Spiel und so machten sich technische Fehler auf beiden Seiten bemerkbar....
Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine