Toller Start in die Saison

18. September 2023
03.09.2023  TSV Lichtentanne  –  Zwönitzer HSV 1928  2:23 (1:16)
17.09.2023  Zwönitzer HSV 1928  –  HC Annaberg-B.  37:3 (20:1)
Die gemischte D-Jugend unter Trainergespann Christin Viehweger/Heike Oelschlägel haben einen starken Start in die Saison hingelegt und mit zwei Kantersiegen die Tabellenführung übernommen. Sowohl beim 23:2-Sieg in Lichtentanne als auch beim Heimerfolg von 37:3 über den HS Annaberg-Buchholz waren die HSV-Kids ihren Gegnern technisch weit überlegen. Mit flinkem, offensiv ausgerichtetem Deckungsverhalten konnten die 28-er die Angriffe ihrer Gegner meist schon im Ansatz unterbinden. Was dennoch durchkam wurde zumeist Beute eines guten Ben Luca Lippold im HSV-Kasten.
Abgefangene Bälle nutzten die Zwönitzer Kids zu schnellen Kontern, die auch mit Übersicht ausgespielt wurden. So waren in beiden Spielen die klaren Erfolge auch in der Höhe verdient, wobei sich insbesondere Fynn-Lennox Lades und Rudi Becher mit vielen Treffern austobten. Jedoch auch die Mädels im Team Emelie und Jasmin Polster hatten mit guter Abwehrarbeit ihren Anteil an den Siegen und konnten sich zurecht über die klaren Ergebnisse freuen.
Zwönitz:
Ben Luca Lippold;
Fynn-Lennox Lades, Neo Schuster, Jonah Nobis, Marek Seidel, Rudi Becher, Jasmin Polster, Willy Mario Küpferling, Florian Kümmeritz, Emelie Polster
Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine