03.03.2024 Zwönitzer HSV 1928 – HC Annaberg-Buchholz 9:10 (4:1)
03.03.2024 Zwönitzer HSV 1928 – NSG TSV/SV04/HCE II 19:7 (11:3)
Am vergangenen Sonntag war für unsere gemischte E-Jugend mal wieder Showtime in eigener Sporthalle. In den beiden in üblicher Turnierform gespielten Partien gab es eine etwas unglückliche Niederlage, nach der man sich allerdings im zweiten Match dann sichtlich steigerte. Mit dem zurzeit besten Torverhältnis der Liga ist man nun nach Minuszählern punktgleich mit den beiden Spitzenreitern der Tabelle und hat – vorausgesetzt man spielt die verbleibenden Partien erfolgreich – damit sogar noch Chancen auf den Kreismeistertitel.
Die erste Partie gegen die Kids des HC Annaberg-Buchholz verlief mit völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Der recht torarmen ersten Hälfte mit allerdings einer noch klaren Führung unserer Nachwüchsler folgte ein zweiter Durchgang, in dem man sich insbesondere im Abwehrverhalten noch deutliche Steigerungspotentiale offen ließ. Die am Ende 9 Treffer der Annaberger allein in den zweiten 15 Minuten nach dem nur einen Törchen im ersten Spielabschnitt waren letztlich zu viel, um die unglückliche 9:10-Niederlage zu vermeiden.
Viel wacher waren unsere Kids dann im zweiten Vergleich gegen die Spielgemeinschaft aus dem Vogtland. Von Beginn an war man motiviert, die Partie zu gewinnen und stellte mit dem Treffer zum 8:1 nach neun Minuten die Weichen schon frühzeitig auf Sieg. Im zweiten Durchgang ließ man dann nichts mehr anbrennen und man gewann letztlich auch in der Höhe verdient.