Pokal schreibt seine eigenen Regeln – Sieg in letzter Sekunde! 🏆🔥

21. Oktober 2025

Schwere Begegnung in der 1. Runde: Ein unbekannter Gegner, eine Halle ohne Harz und ein sehr glatter Hallenboden – keine leichten Voraussetzungen für unser Team. Dazu kam, dass immer noch nicht alle Spielerinnen einsatzbereit waren.

Der Start verlief entsprechend holprig: Wir verschliefen die Anfangsphase und brauchten rund 15 Minuten, um unseren Rhythmus auf das Parkett zu bringen. Danach entwickelte sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit sah es zunächst nicht besser aus. Im Abschluss taten wir uns schwer, vergaben trotz schön herausgespielter Chancen zu viele Würfe, und auch unsere sonst so stabile Abwehr fand nicht richtig in ihren Rhythmus.

Doch ab der 35. Minute kam endlich Schwung ins Spiel: Mit mehr Tempo und schnellen Angriffen, vor allem über Marie Raupach, konnten wir uns zwischenzeitlich mit fünf Toren absetzen. Leider schlichen sich anschließend wieder technische Fehler und Fehlpässe ein, wodurch Grüna Schritt für Schritt aufholte.

Was dann folgte, war ein echter Pokal-Krimi:
20 Sekunden vor Schluss glichen die Gastgeberinnen aus – doch wir gaben nicht auf! Nur fünf Sekunden vor dem Ende traf Laura Kaulfuß eiskalt zum Siegtreffer und sorgte damit für den umjubelten Einzug in die nächste Pokalrunde!🥳

Der Pokal schreibt eben seine eigenen Geschichten – und diesmal mit einem Happy End für uns👏🏻

Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine