Neue gemischte E-Jugend mit gutem Start

3. Dezember 2023
03.12.2023  Zwönitzer HSV 1928  – NSG Gc-Mee-LO  25:5 (12:3)
03.12.2023  Zwönitzer HSV 1928  –  HV Grüna   9:11  (5:7)
Unser neugebildetes Team von der gemischten E-Jugend hat sich in der im Oktober begonnenen Kreismeisterschaft bislang gut geschlagen und liegt bislang auf einem guten 5. Tabellenplatz (6:4 Punkte, +37 Tore). Lediglich Tabellenführer HC Annaberg-B. und am letzten Wochenende der Dritte vom HV Grüna konnten unsere Jüngsten jeweils knapp besiegen. Die im Klassement zur Zeit auf dem zweiten Platz befindliche NSG Burkhardtsdorf/Thalheim hingegen konnten unsere Kids zuletzt nach einer sehr guten Leistung mit 14:9 bezwingen.
In den beiden Spielen am Wochenende zeigte unsere Sieben zwei unterschiedliche Spiele, was aber auch einmal dazu gehört. Gegen die Spielgemeinschaft aus Glauchau, Meerane und Limbach-O. war man von Beginn an das dominierende Team. Immer wieder konnte man den gegnerischen Kids die Bälle abluchsen und mit schnellem Spiel nach vorn in einfache Tore ummünzen, was schnell zu einem klaren Vorsprung führte.
Obwohl man mit dem 2:0 auch im zweiten Spiel gut ins Match kam, wollte das in der ersten Partie gezeigte nun gegen den HV Grüna nicht so gut gelingen. Die Gäste glichen aus, drehtendas Spiel und nahmen noch eine 7:5-Führung mit in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt wogte die Partie mit wenigen Treffern und vielen Fehlern auf beiden Seiten hin und her. Unsere Sieben kam zwar kurz vor dem Ende nochmal auf 10:9 heran, kassierte aber danach den entscheidenden Gegentreffer zum 9:11-Endstand.
Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine