Nach nur einem Spiel in diesem Jahr im Januar war es nun endlich wieder soweit. Am Sonntag empfingen wir mit voller Bank in heimischer Halle den Geringswalder HV. Zielstellung war, zwei Punkte in Zwönitz zulassen. Alle Mädels waren „heiß“!
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, jedoch haben wir unsere Chancen und teilweise überhasteten Torabschlüsse nicht in Tore ummünzen können. Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr nutzte Geringswalde zu Gegentreffer, sodass wir in der 14. Minute mit 3 Toren zurücklagen. Unser Kampfgeist wurde geweckt und die Konzentration hoch. Das schnelle Spiel nach vorn wurde besser umgesetzt und wir konnten mit einem verwandelten 7 Meter in der 27. Minute das erste Mal mit 9:8 in Führung gehen. Mit schönen Kontern haben wir die Führung bis zur Halbzeitpause auf 11:8 ausgebaut.
In die zweite Hälfte starteten wir so, wie wir die erste beendet haben, mit einem Tor. Doch durch kleine Unaufmerksamkeiten im Angriff und den damit verbundenen Ballverlusten haben die Gäste 2 Tore infolge erzielt. Jedoch haben wir uns davon nicht verunsichern lassen und konnten durch ein nun konzentriertes schnelles Spiel nach vorn bis zur 40. Minute unseren 2-Tore-Vorsprung auf sechs Tore zum 16:10 ausbauen. Im weiteren Verlauf des Spiels haben wir durch eine sehr gute Abwehr sowie die Fehler von Geringswalde genutzt und unseren Vorsprung mit sieben Toren in Folge bis zur 52. Minute auf 23:12 erhöht. Auch das Wechseln unserer Spielerinnen, sodass jede ihre Einsatzzeit bekam, hatte keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Hochverdient mit einem Sieg in Höhe von 26:15 bleiben 2 Punkte in Zwönitz. Der Wille zum Torerfolg war bei allen Mädels zu erkennen und auch unsere zwei Torfrauen waren auf den Punkt da, eine super Mannschaftsleitung! Einmal mehr ist die Leistung von unserer „Ältesten“ hoch anzuerkennen, mit 8 Toren beste Torschützin.
Wieland, Leoni (1); Winkler, Celestine (1); Schramm, Sina (4); Drechsel, Laura (6); Beckmann, Stephanie; Leßmüller, Kathrin(2); Wiedemann, Eila (4/1); Hofmann, Jeannine; Schmiedel, Anke (8/2); Schmiedel, Laureen; Huse, Alina; Schmiedel, Jana