Nach zwei verlegten Spielen ging es auch endlich für unsere C-Jugend in die neue Saison, somit hieß unser erster Gegner SG Handball Oberland.
Spielstand 37:24 (15:11) eine ganz schöne Ansage und ein souveräner Auftritt. Man muss nicht viel sagen zu dem Spiel, denn es war einfach sehr schön anzuschauen, denn von sehenswerten Paraden bis hin zu klasse ausgespielten Spielzügen und sehenswerten Toren war alles dabei! Dazu muss man Reik (16 Tore) und Fabien (11 Tore) hervorheben, denn sie wurden sehr gut in Szene gesetzt von guten Pässen und starken Sperren.
Trotzdem gab es zwei, drei kleine Feinheiten, die noch gefehlt haben, die wurden in der Auszeit angesprochen und konnten verbessert werden, dazu kamen dann auch kleine Aufgaben mit dazu, die gut umgesetzt wurden. Ein großes Problem gab es in der ersten Halbzeit und das war die Freude an dem Spiel … mit einer 4-Tore-Führung ging man in die Halbzeit und die Stimmung war bei den Jungs als würden wir 4 Tore hinten liegen. Dennoch hat man im Laufe der zweiten Halbzeit überall fröhliche Gesichter gesehen und dadurch kam eine gewisse Lockerheit dazu, wo man sich am Ende des Spiels doch in die Augen schauen konnte und sich über den ersten Sieg sehr freuen durfte. Die Jungs können stolz auf sich sein.
Wenn es bei so einer Freude am Spiel wie in der zweiten Hälfte weiter bleibt, so kann man nächstes Spiel gegen Fraureuth auch was holen, denn so leicht wird es nicht noch einmal werden.