Vergangenen Samstag haben unsere Jungs eine außerordentliche Leistung gezeigt und zwar fuhr man mit 6 Feldspieler und 2 Torhütern nach Zwickau. Alle Feldspieler mussten also 50 Minuten durchspielen. Unser Plan war also die Kräfte einzuteilen, mit Kopf zuspielen und Disziplin an den Tag legen und dies hat wunderbar funktioniert. Von zwei sehr starken Torhütern, zur Defensive bis in die Offensive hat einfach alles zusammengepasst.
In den ersten 11 gespielten Minuten sah es noch nicht so aus (3:3). Nach einer Auszeit von den Gastgebern hat man nochmal ein paar Anstoßpunkte gegeben und danach kam der Zug ins Rollen. Gut her ausgespielte Bälle im Angriff und ordentliches zupacken in der Abwehr was natürlich zur Folge hatte Konter zulaufen für unseren Herrmann Benjamin.
So stand es zur Halbzeit 11:7. Nach dem Pausentee mit einem Wechsel auf der Torhüter Position ging es dann auch genauso weiter und man konnte die Führung in den nächsten 15 Minuten auf +10 (20:10) ausbauen, auch dem geschuldet das unser Torhüter die Zwickauer zum Verzweifeln brachte und nur 3 Tore zuließ. Nach einer 2 Minutenstrafe unserer Seite, hatten die Zwickauer einen 4 Tore Lauf und bevor sie noch weiter an uns herankommen, wurde mit einer Auszeit reagiert, um nochmal den Jungs eine kleine Verschnaufpause zugeben und Tipps für den Angriff gegeben hat. Zwickau bekam auch noch eine 2 Minutenstrafe und es wurde sehr diszipliniert bis zum Schluss heruntergespielt und zum Schlusssignal stand es am Ende 26:15 für unsere Jungs.
Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf die Jungs, was sie an diesen Tag gezeigt haben. Wenn man so diszipliniert weiterhin auftritt, dann ist alles möglich.