Vereins- und Familienfest sowie Bürgermeisterturnier beim Zwönitzer HSV 1928

29. September 2023
Die 11. Auflage des Sparkassencups um den Pokal der Stadtverwaltung Zwönitz wurde in 2023 erstmals in einem völlig neuen Umfeld durchgezogen, denn im Gegensatz zu den vergangenen Jahren startete der Verein einen ersten Versuch, das traditionelle und beliebte Turnier mit dem Vereins- und Familienfest des HSV zu verbinden.
Geschuldet der Tatsache, dass die Zwönitzer Rocknacht – welche vor Corona stets mit dem Vereinsfest gemeinsam veranstaltet wurde – nach der Pandemie leider noch nicht wiederbelebt werden konnte, wurde nun ein anderes Event gesucht und mit dem Männerturnier am Samstag und tags darauf das der Frauen auch gefunden.
Die große Zahl der Interessierten, die sich am Samstag und Sonntag zu den Turnieren und an den Stationen des Familienfests einfanden sollte den 28-ern durchaus Recht geben, dass man auch künftig über eine solche Kombination des Fests nachdenken kann.
Selbst als am Sonntag wetterbedingt der Kinderparcours der Leichtathletikabteilung ins Festzelt verlegt werden musste, herrschte weiterhin reger Andrang und es gab viel Lob für unsere Leichtathleten, die hier keine Mühen gescheut haben.
Ob an der Kuchen- und Zuckerwattestation der TaeKwonDo-Sportler und Volleyballer, die mit vielen Leckereien aufwartete oder am Tattoo- und Bastelstand, der von unseren Handballmädels betreut wurde – viele Zwönitzer waren mit ihren Kindern unterwegs, um hier an den Ständen im Sportkomplex zu verweilen.
Die Hüpfburg war dabei natürlich die beste Gelegenheit für die Kids, sich dort mal wieder nach Herzen auszutoben.
Wie bereits in den letzten Vereinsfesten war natürlich auch die traditionelle Tombola ein erneuter Dauermagnet. Die große Vielzahl verschiedener, toller Preise sowohl für Jung und Alt sorgte für reichlich Betrieb und Umsatz an der Lostrommel. So wurden im Laufe des Tages viele Zwönitzer im Umfeld des Sportkomplexes gesichtet, die ihren Heimweg gut gelaunt mit prall gefüllten Taschen antreten konnten.
Zum Turnier selbst gab es in diesem Jahr zum Männerturnier am Samstag und bei den Frauen am Sonntag natürlich auch wieder jede Menge gutklassige Spiele zu sehen.
Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine