Halbserie der Neufindung

9. Dezember 2023

Neue Aufstellung der Männer II

Nachdem in der Saison 2022/2023 der Zwönitzer HSV tatsächlich zum ersten Mal seit Bestehen des Vereins ohne eine zweite Männermannschaft an den Start ging, gab es mit Beginn 2023 an dieser Front endlich wieder Aktivitäten. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Robert Börner, der seit Jahresbeginn nichts unversucht gelassen hatte, wieder eine ausreichende Anzahl von Spielern zusammenzutrommeln.

Mit Beginn der Serie 2023/2024 hatte sich dann wieder eine Mannschaft gefunden, die sich – natürlich auch trainiert von Robert Börner – wieder ersten Aufgaben in der Kreislliga Vogtland stellte.
Dass das 28:28 gegen Fortschritt Mylau/Reichenbach gleich am ersten Spieltag den bisher einzigen Saisonzähler brachte, hatte seine Ursachen insbesondere in den zu den Partien zur Verfügung stehenden Personalien. Auch die Verletzung von Torhüter Philipp Gebhardt – die mittlerweile wieder auskuriert ist – kam kurz vor dem ersten Saisonspiel denkbar unglücklich.
Mittlerweile hat sich die Mannschaft personell etwas gefunden, was sich in auch besseren Ergebnissen widerspiegelt. So war die Partie am vergangenen Wochenende die SG Handball Oberland durchaus gewinnbar, denn man führte zur Pause mit 16:15 und in der 36. Minute mit noch 19:17. Eine Schlüsselphase waren möglicherweise die beiden vergebenen Siebenmeter kurz hintereinander in der 39. Minute beim Stand von 19:19. Danach konnten die Gäste die entscheidenderen Impulse setzen und die Partie doch noch mit 25:31 für sich entscheiden.
Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine