Zwönitzer Volleyballer feiern doppelten Einzugs ins Pokalfinale

11. Februar 2024

Gleich zwei Mal Grund zum Jubeln gibt es für die Zwönitzer Volleyballer! Sowohl die Damenmannschaft, als auch die Mixed-Mannschaft, konnten sich für das Finale des 34. Regional-Pokals am 02./03.03.2024 in Breitenbrunn qualifizieren.

Die Damen trafen in der Vorrunde am 31.01.2024 in Gornsdorf auf Liga-Kontrahent ATV Frohnau und den eine Liga tiefer spielenden TSV Gornsdorf. Beide Spiele konnte man jeweils mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden, jeweils ein Satz sehr deutlich und ein Satz sehr knapp. Die Freude über den Einzug ins Pokalfinale war sehr groß. Nach dem 2. Platz im Vorjahr möchte man sich dieses Jahr gegen die Liga-Rivalen SV Bockau und Schwarzenberg/Wildenau I, sowie dem Spitzenreiter aus der Erzgebirgsklasse, SV Tanne Thalheim, beweisen und zum sechsten Mal den Pokal nach Zwönitz holen. Das Finale findet am 02.03.2024 ab 09:00 in Breitenbrunn statt.

Das Mixed-Team hatte dieses Jahr zwei Runden zu überstehen. In der Vorrunde ging es am 24.01.2024 nach Johanngeorgenstadt. Dort traf man auf die zwei Ligen tiefer spielenden Gastgeber und auf die eine Liga tiefer spielenden Mannschaft vom SG Breitenbrunn. Das man seine Gegner nicht unterschätzen sollte, war allen vorher klar. Konnte man sich im Vorjahr bereits nur denkbar knapp gegen Johanngeorgenstadt durchsetzen, führt Breitenbrunn derzeit ungeschlagen die Tabaelle in der Erzgebirgsklasse an. Nach einem großen Kampf konnte man an diesem Abend beide Spiele mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden und sich somit für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort traf man am 09.02.2024 in Stollberg auf die Oldies vom TSV Brünlos. Dort konnte man erneut sein volles Potential abrufen und souverän mit 3:0 Sätzen gewinnen. Dieser Erfolg konnte im Anschluss bei dem ein oder anderen Kaltgetränk begossen werden. Im Finale am 03.03.2024 ab 09:00 in Breitenbrunn trifft man auf die Liga-Gegner SSV Fortschritt Lichtenstein, Schwarzenberg/Wildenau I und SG Bockau/Lauter I.

Text: Erik Baumann

 


Unser siegreiches Damen-Team…

 


  Unser siegreiches Mixed-Team…

 

Zwönitzer Handballsportverein 1928 e. V.

c/o Ralf Beckmann
Lößnitzer Str. 61a
08297 Zwönitz

Kontakt

E-Mail: info@zwoenitzer-hsv.de

Jetzt anmelden

Melde dich für den Zwönitzer HSV-Newsletter an:

    Unterstützt durch die Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine